Ein Tag vieler Höhepunkte in Wiehe

Am letzten Samstag im Mai fand auf der Sportanlage im Gewerbegebiet eine Benefizveranstaltung statt. Die Initiatoren waren bzw. sind Talisa Artern e.V. und die Abt. Fußball des SV Rot-Weiß Wiehe e. V.

Die Veranstaltung unter dem Projektnamen „Raus aus dem Abseits“ fand schon zum 2. Mal statt. Wir wollen damit ein Zeichen gegen soziale Ausgrenzung setzen und uns dafür einsetzen, dass bedürftige Kinder in Feriencamps kostenlos, unbeschwerte Ferientage in gemeinsamer Runde bei sinnvoller Betätigung sowie Spiel und Spaß erleben können.

Als Unterstützer und Sponsor ließ es sich das Mitglied des Bundestages, Herr Steffen-Claudio Lemme, nicht nehmen, ein paar Grußworte an alle zu richten.

Frau Ullrich, Leiterin der Ranke Apotheke in Wiehe, ebenfalls eine sehr engagierte Unterstützerin und Sponsorin, hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen, worüber sich die Initiatoren sehr freuten. In ihrer Ansprache machte Frau Ullrich auf die bestehende Kinderarmut aufmerksam und versicherte, auch künftig dieses sinnvolle Projekt zu unterstützen.

Die Organisatoren hatten in der Vorbereitung des Kleinfeldturniers für die Fussball-Freizeitteams mit vielen kurzfristigen Absagen zu kämpfen. Durch das schnelle Handeln konnten jedoch genug Teams aus den angereisten Mannschaften gebildet werden.

Dafür vielen Dank an die Fussballer!

In der Mittagspause kam es zu einem weiteren Höhepunkt. Die Bambini Mannschaft des SV Rot-Weiß Wiehe traf nach erst 4 Wochen Training in ihrem ersten Spiel auf die Bambinis der Eintracht aus Niederröblingen. Die Jungen Adler gingen in der ersten Halbzeit in Führung, jedoch drehten die Wieheschen das Spiel dann in Hälfte zwei. Es war einfach eine tolle Geschichte von beiden Teams. Zum Schluss gab es von Landestrainer Hubert Steinmetz Geschenke für die jungen Nachwuchsspieler.

Für das Kinderprogramm hatten sich die Verantwortlichen einiges einfallen lassen. Angefangen von Hüpfburg, Kinderschminken, Malen, Torwandschießen bis hin zum Puppentheater konnten sich die Kinder ihre jeweiligen Stationen aussuchen.

Der von vielen erwartete Höhepunkt der Veranstaltung war die Durchführung der Tombola. Dabei gab es insgesamt 350 Lose zu kaufen, unter dem Motto: Jedes Los gewinnt! Doch damit nicht genug. Alle Lose waren zugleich Glückslose für die Ziehung der über 30 Hauptpreise.

Glücksfee spielte Landtagsabgeordnete Babett Pfefferlein, die noch einen handsignierten Lederfußball auf die Preise drauflegte. Dabei hatten die Organisatoren Preise wie z. B.

• Fanpakete des FC Bayern München,
  • ein Fanpaket des FC Ingolstadt
  • Fanpakete des HSV
  • Fanpaket von Hertha BSC
  • signiertes Trikot sowie signierter Fussball des FC Rot-Weiß Erfurt
  • Gutscheine für Tribünenkarten des FC Carl-Zeiss-Jena
  • signiertes Trikot sowie signierter Fussball des FC Carl-Zeiss-Jena
  • signierter Schal von Carsten Kammlott (Torschütze des Jahres 2015)

und vieles, vieles mehr.

Es war schon einiges los. Eine super Verpflegung! Super Wetter!

Das wichtigste zum Schluss!

Wir möchten uns bei allen die uns unterstützt haben (vor, bei und nach der Veranstaltung), bei allen Sponsoren sowie allen fleißigen Helfern ganz herzlich BEDANKEN.

Vielleicht haben wir mit unserer Veranstaltung die Neugier geweckt, im nächsten Jahr wollen wir das ganze wiederholen.

Über diesen Link kommt ihr zur Bildergalerie.

Abschlussbild des Benefizturnier „Raus aus dem Abseits“, 2016.