1.Tabellenplatz übernommen

Männer siegen 3:0 gegen Tabellenführer Weißensee
Am 8.Spieltag der Volleyballkreisklasse Sömmerda der Männer empfing der SV Rot-Weiß Wiehe das Männerteam aus Weißensee. Die Rankestädter begannen sehr konzentriert und lagen lange bis zum 19:19 gleichauf mit dem Gästeteam. Danach setzte sich Wiehe mit 23:20 ab und bekam lediglich noch zwei Gegenpunkte bis zum 25:22 Satzgewinn. Im zweiten Satz lief das Spiel für die Rankestädter nicht optimal. Nach einem 8:13 Rückstand gelang es erst relativ spät sich heran zu kämpfen 14:15 und 23:21, bis letztlich ein erneuter Satzgewinn mit 25:21 eingefahren werden konnte. Der dritte Satz sollte aus wiehescher Sicht die Entscheidung bringen. Die Gäste aus Weißensee hatten große Mühe den Punkteabstand gering zu halten. Nach einer Auszeit beim Stand von19:16 holten sie zwar noch auf, aber Wiehe war stark genug um mit tollen Aktionen in der Annahme, im Zuspiel und im Angriff erfolgreich zu sein. Durch das flexible Spiel auf allen Positionen konnte Wiehe einen verdienten 25:23 Satzgewinn einfahren und mit dem 3:0 Spielgewinn am bisherigen Tabellenführer Weißensee vorbeiziehen. Das nächste Punktspiel für Wiehe findet am 06. März in Kindelbrück statt.Für Wiehe spielten: Christoph Müller, Dirk Köhler, Heiko Deckert, Simon Gutsche, Florian Kaebel, Sebastian Müller.