Resümee Red Bull Fussballschule in Wiehe

In der ersten Ferienwoche war das Trainerteam um René Köcher in Wiehe zu Gast und 60 Kinder waren für das Event angemeldet.

AUSVERKAUFT! Als kleiner Ort im Fussballrandgebiet dürfen wir darauf echt stolz sein! Das ist grösseren Vereinen hier in der Umgebung nicht gelungen.
Bei super Wetter die ganze Woche über hatten Trainer und Kinder viel Spass zusammen. Als besonderes Highlight galt es Punkte zu sammeln, um das RB Leipzig Fussballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erhalten.
Doch das war noch nicht alles: Mittwochmittag erschien Bulli! - das Maskottchen von RB Leipzig nahm sich viel Zeit für Fotos und Autogrammwünsche. Anschließend zeigte er sogar fussballerische Qualitäten und stellte sich als Torwart sowie Elfmeterschütze zur Verfügung.

Freitag früh konnten sich alle torwartinteressierten Kinder freuen: Perry Bräutigam (ehemaliger DDR-Oberliga und Bundesliga Torwart von u. a. Hansa Rostock, Carl-Zeiss Jena) kam vorbei und absolvierte ein Sondertraining.
Hierbei wurden den Grossen und Kleinen Torhütern einige Tips und Tricks gezeigt.
In einem persönlichen Gespräch zeigte er sich erfreut darüber, was wir hier in Wiehe als kleiner Verein so auf die Beine stellen und wie familär alles abläuft.

Ebenfalls am Freitag erschien Bürgermeister Steffen Sauerbier persönlich und überreichte eine Spende von 100 Euro als Wertschätzung für die Leistung und den Einsatz des Vereins. Hierfür möchten wir uns nochmal in aller Form bedanken!

Unser Dank gilt auch den vielen Helfern im Vor- und Hintergrund, ohne den diese Fussballschule nicht hätte stattfinden können!!!