C-Junioren – Kreispokalsieger

Hier geht es zur Bildergalerie des Kreispokalfinales. Am Sonntag, den 22.05.2016, stand bei herrlichsten Sonnenschein das Kreispokalfinale unserer Jungs gegen die SpG aus Greußen auf der Sportanlage in Heringen an. Es war somit die Wiederauflage des Finales aus dem Jahre 2015. Die knappe 1 : 2 Niederlage aus dem Vorjahr sollte sich nicht wiederholen.
Nach taktischer Einstellung durch das Trainerteam ging es für unsere Kicker raus auf den Platz. Die Wieheschen setzten die Hinweise der Trainer nach Anpfiff der Partie konsequent um und waren von Beginn an hellwach. Unsere Jungs erspielten sich zahlreiche hochkarätige Chancen, konnten den Ball jedoch nicht im Kasten der Greußener unterbringen. Es wurde weiterhin konzentriert Fußball gespielt, trotzdem dauerte es bis zur 35. Spielminute, ehe Paul Wanski mit einem sehenswerten Kopfstoss seine Mitspieler und Trainer mit dem längst fälligen 1 : 0 erlöste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Das Trainerteam nutze die Pause, um die Jungs weiter zu puschen. Dies schien offenbar zu wirken. Das Team aus Wiehe zog weiter das Tempo an und erspielte sich im Minutentakt gute bis sehr gute Chancen. Bis auf einen gefährlichen Konter war vom Team aus Greußen nicht viel zu sehen. Die Abwehr der Wieheschen hatte alles im Griff und insbesondere die Außenverteidiger Florian Keller und Niklas Ehrhardt schalteten sich immer wieder mit in das Aufbauspiel ein.
In der 53. Spielminute war es soweit. Mit einer beherzten Einzelaktion erhöhte erneut Paul Wanski auf 2 : 0. Dadurch angetrieben und mittlerweile die meisten Zuschauer im Rücken, erhöhten die Wieheschen nochmals die Schlagzahl und mit einem sehenswerten Schuss erziele Maximilian Weidauer in der 58. Minute dann das 3 : 0 für Wiehe, was letztlich auch den Endstand darstellte. Der Sieg unserer Jungs war nie jemals gefährdet, nur konnte das Trainerteam mit der Chancenverwertung nicht ganz zufrieden sein
Dieser Makel wich aber bei Überreichung der Medaillen durch den Vertreter des Nordthüringer Fußballverbandes der Euphorie, ob des Erreichten. Es war die zweite Finalteilnahme hintereinander und dem Team aus Wiehe gelang die Revanche für die Niederlage aus 2015. In der Liga konnte ein guter 2. Platz gesichert werden.
In einer Partie, in der alle überzeugen konnten, boten darüber hinaus, vor allem Vizekapitän Tom Schmidt eine überragende Leistung in der Abwehr.
Das Trainerteam dankt den Kindern, Eltern und Betreuern für die guten Leistungen in dieser Saison.

Im Einsatz für Wiehe waren:
Lars Dittmann, Florian Michel, Florian Keller, Tom Schmidt, Niklas Ehrhardt, Marco Ulbricht, Maximilian Weidauer, Hannes Köhler, Cendrik Große, Paul Wanski, Lukas Kraemer, Cédric Jelsch, Kim Vi Luu, Niklas Exner, Marius Mundin, Lukas Axmann

Siegerteam mit Trainern