Damenmannschaft

Saisonabschluss in Erfurt

Am Samstag, dem 23.03.2024, bestritt die Damenmannschaft des SV Rot-Weiß Wiehe ihre letzten beiden Punktspiele der Saison 2023/24. Dafür reisten sie nach Erfurt, um dort sowohl gegen den Schwarz-Weiß Erfurt III als auch gegen den MTV Greußen anzutreten.

Im ersten Spiel traten die wieheschen Frauen gegen die junge Mannschaft aus Erfurt an und unterlagen dieser mit einem 3:0 (25:22, 25:22, 28:26). Im letzten Duell der Saison hieß der Gegner dann MTV Greußen. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, welches schließlich durch Greußen gewonnen werden konnte mit einem knappen 3:2 (25:14, 24:26, 27:25, 23:25, 15:9).

Am Ende kann sich die Damenmannschaft auf Tabellenplatz 7 einordnen.

U14 Turnier in Weißenfels

Am Sonntag, dem 24.03., reisten fünf Mädchen aus dem Volleyballnachwuchs des SV Rot-Weiß Wiehe nach Weißenfels zu einem U14 Turnier. Die Mannschaften spielten auf einem 7x14 Meter großen Feld bei einer Netzhöhe von 2,15 Meter. Pro Team standen jeweils 4 Spieler auf dem Feld. Insgesamt reisten 8 Mannschaften nach Weißenfels. Die jungen Talente des SV Rot Weiß trafen im Zuge des Turniers auf zwei Mannschaften aus Zeitz, sowie auf Mannschaften aus Freyburg, Langendorf, Eckartsberga und Zwenkau. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Spieldauer von jeweils 14 Minuten. Am Ende des langen Turniertages erreichten die Mädchen aus Wiehe den dritten Platz und ließen so die Mannschaften aus Langendorf, Eckartsberga, Freyburg und Zwenkau hinter sich. Die Plätze eins und zwei waren belegt durch die Mannschaften des Chemie Zeitz.

Versetzt zum U14-Turnier kämpften außerdem 12 Mannschaften der Altersklasse U18 um einen Sieger. In diesem Turnier dominierte am Ende die erste Mannschaft aus Naumburg. Zusätzlich zu den Turnieren gab es die Möglichkeit das Volleyballabzeichen zu erlangen. Dieses Zertifikat wurde vergeben für die Altersklassen U10 und U12. Zusammengefasst also ein sehr ereignisreicher und sportlicher Tag in Weißenfels.